Michael Kehr
Dipl.-Kfm., Wirtschaftsprüfer & Steuerberater


Vita

Nach seinem Abitur in Mannheim und dem Wehrdienst in Frankenberg/Eder studierte Dipl.-Kfm. Michael Kehr bis Ende 1991 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung. Nach fünfjähriger Tätigkeit in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in der Mittelstandsabteilung einer „Big Four“-Gesellschaft, wechselte er als Prokurist zu einem mittelständischen Beratungsunternehmen, in dem er vornehmlich steuerliche Spezialprobleme bearbeitete, insbesondere für Berufskollegen. Im Jahr 2000 erfolgte dann zusammen mit Rechtsanwalt Thomas Dietenhöfer die Gründung der Kanzlei Kehr & Dietenhöfer in Mannheim.

Seit Anfang 1996 ist er Steuerberater; 1999 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Im Jahre 2004 erfolgte die Registrierung als Prüfer für Qualitätskontrolle gem. § 57a Abs. 3 WPO.

Seine Schwerpunkte sind:

  • Gestaltungsberatung
  • Unternehmensbewertung und Due Diligence
  • Ärzte- und Apothekerberatung sowie Existenzgründungsberatung
  • Beratung von Immobilienunternehmen

Thomas Dietenhöfer
Rechtsanwalt/Fachanwalt für Steuerrecht


Vita

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte RA Dietenhöfer von Oktober 1990 bis Januar 1995 Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Im Januar 1995 legte er das erste juristische Staatsexamen ab. Im Anschluss daran absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst beim Landgericht Mannheim (Referendariat) und legte im April 1997 das zweite juristische Staatsexamen ab. Während Studium und Referendariat war RA Dietenhöfer zudem von 1992 bis 1997 als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Mannheim beschäftigt.

Von Juni 1997 bis März 2000 war RA Dietenhöfer bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als angestellter Anwalt tätig. Im April 2000 erfolgte dann zusammen mit Dipl.-Kfm. Michael Kehr, WP/StB, die Gründung der Kanzlei Kehr & Dietenhöfer.
Im Jahr 2001 wurde RA Dietenhöfer durch die RAK Karlsruhe zum Fachanwalt für Steuerrecht ernannt.

Seine Schwerpunkte sind:

  • Gesellschaftsrechtliche Fragestellungen (Vertragsgestaltungen und Streitführung)
  • Umwandlungsvorgänge
  • Restrukturierung/Sanierung
  • Steuerrecht einschließlich des Steuerstrafrechts
  • Arbeitsrechtliche Fragestellungen
  • Allgemeines Zivilrecht/Forderungsbeitreibung

Alexander Wolf
Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater


Vita

Nach seinem Abitur 1998 in Bad Dürkheim, sich anschließendem Zivildienst sowie einer zweijährigen Ausbildung zum Steuerfachangestellten studierte Alexander Wolf von 2001 bis 2005 Betriebswirtschaftslehre im Studiengang Steuerwesen der Fachhochschule Worms. Im Jahr 2008 folgte die Bestellung als Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Nordbaden.
Er ist ununterbrochen seit 2003 in der Abfolge Werkstudent – Dipl.-Betriebswirt (FH) – Steuerberater – Partner (seit 2010) in der Kanzlei Kehr & Dietenhöfer tätig.

Seine Schwerpunkte sind:

  • Jahresabschlüsse von Kapitalgesellschaften
  • Rechnungslegung nach dem Parteiengesetz

Team


Sehr stolz sind die Kanzleiinhaber auf ihre motivierten und exzellent ausgebildeten Mitarbeiter/-innen, die sich als Steuerfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Dipl.-Betriebswirt/-in (FH) zuverlässig um die Betreuung ihrer Mandanten kümmern und größtenteils schon seit der Ausbildung oder dem Studium der Kanzlei angehören. Seit dem Jahr 2002 werden in der Kanzlei Kehr & Dietenhöfer durchgängig junge Menschen in dem vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf des/der Steuerfachangestellten mit dem Ziel der späteren Übernahme ausgebildet. 

Kehr & Dietenhöfer // WP/StB/RA/FAStR // Q4 2 // 68161 Mannheim // Telefon: +49 621 1503050 // Telefax: +49 621 1503060
© Kehr & Dietenhöfer 2018